Wanderrouten

Saint-Romain-en-Gal

Entdecken Sie auf diesem familienfreundlichen Rundweg die Ausläufer des Pilat an den Ufern der Rhône: ein Wechselspiel aus Unterholz und alten Obstgärten sowie schöne Ausblicke auf die Monts du Lyonnais.

Beschreibung

-> Vom Parkplatz aus folgen Sie dem Weg auf dem Kamm bis zur ersten Kreuzung.
-> Weiter geradeaus bis zum Waldrand. Der Weg biegt dann nach rechts ab und führt an einer Reihe von Masten vorbei. Im Wald bleiben Sie an den verschiedenen Kreuzungen auf dem Hauptweg, um dann entlang eines Feldes abzusteigen (Blick auf die Alpen, Vienne und Lyon). Schließen Sie am Croix du Pont an eine Straße an.
-> Biegen Sie gegenüber auf die Straße ein (chemin de la Manche). Nach 600 m biegt die Straße nach links ab und erreicht einen landwirtschaftlichen Betrieb. Nach den Gebäuden gehen Sie links auf dem steilen Weg etwa 300 m hinunter.
-> Verpassen Sie nicht den Pfad auf der linken Seite an der ersten Kreuzung. Weiter auf dem Balkon des Siffet-Bachs. Der Pfad führt ins Unterholz und bergab bis zur Straße an einem Bach. Nehmen Sie die Straße ein paar Meter nach links.
-> Biegen Sie links in das kleine Tal auf einen Weg ein, der einen Wildbach überquert und den Hang hinaufsteigt. Folgen Sie den Weg nach links. Setzen Sie den Aufstieg ruhiger auf einer Piste fort. Überqueren Sie eine Straße und nehmen Sie gegenüber den Weg bis zu einer Kreuzung mit einem Pfad; nehmen Sie sie nach rechts und erreichen den Weg zum Start.
->Rückkehr zum Parkplatz Grisard.