Bataillard Rundgang

Saint-Romain-en-Gal

Rundgang in dem Unterholz. Auf die hoch Ebene "Le Grisard" oder "La Grande Croix", zahlreichen Aussichten auf die Gebirgen des "Lyonnais", auf Lyon (das Turm "Part-Dieu" ist sichtbar beim sonnigen Wetter) und die Rhône.

Beschreibung

-> Vom Parkplatz aus fahren Sie die D502 in Richtung Vienne hinunter. Nach dem Bauernhof nehmen Sie den Weg rechts unterhalb der Straße. Treffen Sie in einer Kurve wieder auf die D502. Gehen Sie auf dem rechten Weg hinunter und erreichen Sie bei einem Wohnhaus eine Straße. Gehen Sie weiter durch den Weiler und erreichen Sie wieder die D502; gehen Sie ein paar Meter nach rechts.
-> Biegen Sie rechts in den Chemin du Bataillard ein (Panorama von den Alpen bis zum Pilat). Der Weg führt über die Hochebene und dann hinunter in das Vézerance-Tal. Nach der Überquerung des Baches steigt der Pfad auf der anderen Seite an und trifft auf eine Straße; geht man auf der rechten Seite etwa 1,6 km. Lassen Sie zweimal eine Straße auf der linken Seite liegen. Nach einer Kurve beim Weiler Madinière kommen Sie zu einem Pfadanfang auf der linken Seite.
-> Nehmen Sie links diesen Pfad, der zum Gipfel des Peaume führt.
-> Am Ende des Waldes biegen Sie rechts auf die Piste ab und erreichen eine flache Stelle. Gehen Sie dann rechts auf dem Weg weiter, der wieder nach unten führt, bis Sie den Parkplatz von Grisard erreichen.